Robert Wimhofer
im Detail

Vollblut Klangmeister

Robert Wimhofer

Ich hatte das Kinderzimmer mit dem besten Klangerlebnis. Alle Musikboxen, die ich hatte, habe ich zusammengeschlossen – Lärmbeschwerden von Nachbarn waren da inklusive. Später baute ich mein Moped zu einem fahrenden Soundsystem um. Bei meinem ersten Auto habe ich aus dem Kofferraum eine Musikanlange gemacht. Das war sogar für die Windschutzscheibe ein wenig zu viel. Man merkt ganz schnell: Musik ist meine Leidenschaft und ich möchte allen Menschen das perfekte Sound-Erlebnis ermöglichen. Deswegen biete ich neben Tontechnik, auch Lichttechnik und Akustik-Messungen an. Ich bin mit meinem Team  ein 360 Grad Tontechnik-Paket.

Perfekter Klang will gelernt sein

Werdegang

Die Anlange für das Auto habe ich dann verkauft und meine erste PA (Public Adress) Anlage gekauft. Somit war schon 2014 der Grundstein für mein Unternehmen „Green Cube“ gelegt und ich konnte mit meinem mobilen Sound System Musikfans glücklich machen. Da mir die Gesundheit, Sicherheit und Zufriedenheit meiner Kunden an erster Stelle steht, habe ich zahlreiche freiwillige Ausbildungen im Bereich Tontechnik, Lichttechnik und Akustik-Messung gemacht. Auch wenn sie für mein Gewerbe nicht verpflichtend sind, wird mein Sound immer nur Ohren begeistern und nicht schaden.

Sound Expertise mit Garantie

Für den perfekten Klang

Für den perfekten Sound schweben oft tonnenschwere Konstruktionen über meine Klangfans. Da stehen Sicherheit und Expertenwissen an erster Stelle.

Die Ausbildung zum Eventmanager am WIFI Oberösterreich mit dem Schwerpunkt auf Sportevents, Tourismusevents und Kulturveranstaltungen.

Akustisches Training für das Gehör und rhythmisches Verständnis an der Pioneer DJ Akademie – Spezialisiert auf Beatmatching, Rhythmik und Mikrofonie.

Smaart v8 Seminar und rationalacoustics – Mittels moderner DSP-Technik können Equalizer, Filtertypen, Flankensteilheiten und Delays der einzelnen Wege sehr präzise bearbeitet werden. Gerade um Subwoofer den Topteilen „phasengerecht“ anzugleichen, ist ein zuverlässiges Messprogramm unumgänglich.

Bring deine Gefühle zur Musik auf eine neue Ebene

Installationen

Mit Partner zum Erfolg

Partner mit Knall